best free html templates
Mobirise

Achtsamkeit,Meditation, Antistress-Therapie

Fühlen sie sich in einer auf Effizienz und Leistung ausgerichteten Gesellschaft zunehmend ausgepowered?

Fürchten Sie sich vor einem Burn-out-Syndrom?

Leiden Sie unter Stress, Schlafstörungen und schlechter Laune?

 

• Warum sollten sie also nicht davon profitieren bevor es zu einer ernsthaften psychischen Erkrankung kommt? 


✔ Ich biete Ihnen mit der ACHTSAMKEITSBASIERTEN KOGNITIVEN THERAPIE oder auch Mindfulnessbased Cognitive Therapy (MDCT) eine erfolgversprechende Methode an, die aus der zeitgemäßen Behandlung jeglicher psychischer Erkrankung nicht mehr wegzudenken ist. 
Das Therapiekonzept heißt Achtsamkeit und bedient sich verschiedener fernöstlicher Meditationstechniken (z.B. Zenmeditation).

✔ Der Blick des Meditierenden wird intensiv nach innen gerichtet. Er nimmt dabei Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen wahr, bewertet diese aber nicht.

✔ Es gilt, die Aufmerksamkeit bewusst auf den einzigartigen, gegenwärtigen Moment zu richten. Dies führt erwiesenermaßen zu Stressreduktion und verbesserter Emotionsregulation. 

✔ So lernt und übt der Patient, negative Gefühle und Gedanken als momentane Zustände des Geistes wahrzunehmen, die auch wieder verschwinden.

Diese Therapieform senkt u.a. auch das Rückfallrisiko bei depressiv erkrankten Patienten.